Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti
Sektion des Schweizerischen Turnverbandes
Gegründet 1872
 
Turnverein Rüti ZH
Pinwand
TV Rüti
Riegen
Angebote
News
Berichte
Termine
Anlässe
Kontakt
 
 
Kontaktadresse
Turnverein Rüti ZH
Postfach 708
8630 Rüti ZH

   
Pinwand » Berichte » 27.01.2017 - Kurzbericht zur 127. GV der Männerriege
Berichte
Kurzbericht zur 127. GV der Männerriege

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte unser Präsident Wisi Müller die GV eröffnen. Sie war mit 47 Turnern wieder sehr gut besucht. Zu Beginn stimmte Kurt Enderlin das Turnerlied an. Anschliessend verlas Wisi den ausführlichen und gut verfassten Jahresbericht. Er wurde mit grossem Applaus verdankt.

Unser Kassier Bert Diel präsentierte die Rechnung. Sie wurde einstimmig angenommen. Eine Erhöhung des Jahresbeitrags wurde ganz knapp abgelehnt und auf später verschoben.

Peter Pandiani stellte das neue Jahresprogramm vor und Heiri Landolt präsentierte die Turnfahrt ins Appenzellerland. Danke für die gute Ausarbeitung.

Für dieses Jahr ist wieder ein Familienabend geplant. Er findet am 11.08.2017 im  Gartenzentrum Meier statt. Die Vereinskasse unterstützt diesen Anlass mit einem Beitrag von CHF 1500.-.

Im Vorstand gab es keinen Rücktritt. Er wurde mit grossem Applaus wieder gewählt.

Fritz Klöti wurde als neuer Turner aufgenommen. Heiri Landolt (Sen.) tritt altershalber als aktiver Turner zurück. Sepp Scherrer tritt nach 60 Jahren aus dem Verein aus. Schade! Unsere Riege besteht jetzt aus 76 Turnern.

Manfred Glufke wurde für 50 Turnerjahre und Sepp Scherrer für 60 Turnerjahre geehrt.

Für die Betreuung und Pflege des Vitaparkurs schenkte unser Präsident Hanspeter Brunner und Peter Pandiani je ein Glas Honig.

Die Turner, die im vergangenen Jahr die Turnstunden und Anlässe besonders fleissig besucht  hatten, durften mit einem Glas Wein mit dem Präsidenten und den Leitern anstossen. Zusätzlich wurden sie mit einem Glas Honig belohnt.

Speziell bedankte sich Wisi mit einem Honig bei Dölf Grieder für die jahrelange Erstellung vom Telefonring und bei mir für die vielen Berichte mit Bildern auf unserer Homepage.

Um 21:45 Uhr konnte der offizielle Teil der GV mit dem Schlusswort des Präsidenten beendet werden.

Dietmar Markward

Riege
» Männerriege
Bilder
   
 
 
 
Turnverein Rüti ZH, Postfach 708, 8630 Rüti ZH |
© Copyright 2017 by Turnverein Rüti ZH | gl it gmbh - Internet Software