Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti
Sektion des Schweizerischen Turnverbandes
Gegründet 1872
 
Turnverein Rüti ZH
Pinwand
TV Rüti
Riegen
Angebote
News
Berichte
Termine
Anlässe
Kontakt
 
 
Kontaktadresse
Turnverein Rüti ZH
Postfach 708
8630 Rüti ZH

   
Pinwand » Berichte » 17.03.2017 - TVR-Generalversammlung, wieder mit wenig Teilnehmer
Berichte
» Zur Anlassbescheibung

TVR-Generalversammlung, wieder mit wenig Teilnehmer

Am 17. März 2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Turnverein Rüti im Amthaus statt. Die Bewirtschaftung wurde von der Spielriege organisiert und klappte hervorragend. Herzlichen Dank allen die zu diesem Teil des Abends beigetragen haben.

Unter dem Vorsitz von Marc Rivellini wurde die GV kurz nach 20:00 Uhr eröffnet.

Die Versammlung wurde von nur gerademal 52 Mitglieder des Turnvereins besucht. Wieder einmal ein absoluter negativ-Rekord. Das wird sich hoffentlich wieder ändern. Die Geschäfte konnten speditiv und ohne grosse Verzögerungen durchgeführt und abgewickelt werden.

Der Jahresbericht des technischen Leiters Phillip Messerli strotzte von den vielen guten Leistungen aller aktiven Athleten und Turnen. Wieder wurden viele super Resultate an diversen Wettkämpfen erziehlt.

Der Schwerpunkt im Jahresberich des Präsidenten ging es einmal mehr um die teilnahme im Vereins und Verbandsleben. Viele Mitglieder sind einfach nur dabei und wollen kein Ehrenamt mehr übernehmen. Seit langem sind viele Positionen in den verschiedenen Riegen offen und können nicht mehr besetzt werden. Das ist schade und belastet dadurch diejenigen umsomehr welche bereits mehrfach im Verein engagiert sind. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel. Es soll vermehrt bei anderen Mitgliedern geworben werden um so ein Ehrenamt zu übernehmen.

Es wurde auch über zwei Anträge, welche durch die AV eingegangen sind, abgestimmt. Beim Ersten ging es um die erneute Durchführung eines Jugendsporttages im Jahre 2019. Der Antrag wurde knapp angenommen.

Der zweite Antrag betraf das Jubiläums-Fest, 150 Jahr Turnverein Rüti, im Jahre 2022. Es soll versucht werden ein kleines Turnfest AZO in Rüti zu organisieren. Dazu braucht es ein Team welches bis zur nächsten GV die Rahmenbedingungen ausarbeitet. Auch dieser Antrag wurde knapp angenommen. An der GV 2018 wird dann definitiv darüber befunden ob  eine Durchführung in Frage kommt oder nicht.

Beim Traktandum Ehrungen konnte ein Mitglied in den Stand der Ehrenmittglieder aufgenommen werden. Heiri Landolt jun. Hat sich gefreut über einen Zustupf an einen Weinkühler statt einer Plakette. Unter Aplaus wurde er in den Kreis der Eherenmittglieder aufgenommen. Für seine geleisteten Dienste für die Riegen aber auch für den Turnverein danken wir Heiri ganz herzlich und wünschen dem Jubilaren alles gute für die Zukunft.

Die Generalversammlung wurde um 22:10 Uhr vom Präsidenten geschlossen.

Dank nochmals an alle welche in irgendeiner Weise tatkräftig für den Verein mitwirken und ihn so unterstützen. Die Redaktion

Riege
TV Rüti
Bilder
   
 
 
 
Turnverein Rüti ZH, Postfach 708, 8630 Rüti ZH |
© Copyright 2017 by Turnverein Rüti ZH | gl it gmbh - Internet Software