Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti
Sektion des Schweizerischen Turnverbandes
Gegründet 1872
 
Turnverein Rüti ZH
Pinwand
TV Rüti
Riegen
Angebote
News
Berichte
Termine
Anlässe
Kontakt
 
 
Kontaktadresse
Turnverein Rüti ZH
Postfach 708
8630 Rüti ZH

   
Pinwand » Berichte » 13.05.2017 - De schnällscht Rütner 2017
Berichte
» Zur Anlassbescheibung

De schnällscht Rütner 2017


Wetterglück für den Schällschten Rütner 2017

Den Schnällschten Rütner an den „Eisheiligen“ zu organisieren, ob dies wirklich eine gute Idee war? Diese Frage stellten wir uns zwar, aber die Feiertage, der Kantonale Jugend-sporttag und das Kantonalturnfest hatten einen anderen Termin verunmöglicht. Das Glück des Tüchtigen war uns hold, und wir konnten unseren Traditionsanlass bei viel Sonne und warmen Temperaturen zum 38. Mal ohne grosse Probleme über die Bühne bringen.


Alle haben ihr Bestes gegeben und sich selbst übertroffen; Sieger waren demnach nicht nur die Erstplatzierten, sondern auch die auf den nächsten Rängen. Knapp 250 Mädchen und Knaben zeigten tolle sportliche Leistungen. Die Kleinen mit vier Bahnen auf dem Rasen und die Grösseren auf der Tartanbahn. Neben dem Schnelllauf konnten die Kids noch die Disziplinen Hoch- oder Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstossen im Rahmen des Rüti Athletik-Cups absolvieren. Daneben wurde eine Regionalausscheidung swiss-athletics-sprint organisiert.


Vier sportliche Mamis und fünf schnelle Papis massen sich dieses Jahr zur Freude der Kinder in einem Schnelllauf. Mit einem Spielplausch in der Turnhalle konnten die Kinder die Wartezeiten überbrücken. Traditionell gewertet wurde auch die Klassenmeisterschaft der Primarschule Rüti. Schöne Pokale zieren die Klassenzimmer der acht Siegerteams. Es wurde auch eine Wertung für die Kindergartenklassen durchgeführt. Weiter dürfen sich drei Klassen der Primarschule über einen Zustupf von je Fr. 200,-- für die Klassenkasse freuen. Bei dieser Wertung zählte für einmal nicht die sportliche Leistung, sondern das Mitmachen.  Bei diesen Klassen gingen je sieben Schüler und Schülerinnen an den Start.


Veränderungen im Organisationskomitee gibt es auch zu vermelden. Neu wird das OK unterstützt durch Sonja Müller, die das Ressort Finanzen von Catherine von Reding übernommen hat. Julia Kündig hat ihr Ressort Rüti Athletik-Cup an Leandra Fontana weitergeben können. Ich danke den ausscheidenden OK-Mitgliedern für ihr grosses Engagement und heisse die neuen Mitglieder recht herzlich in unseren Reihen willkommen.


Noch ein Satz in eigener Sache. Es freut mich ausserordentlich nach zehn Jahren  Präsidium einen geeigneten Nachfolger für mich gefunden zu haben. Däne Kluser wird ab dem nächsten Jahr das „Schnällscht Rütner Zepter“ übernehmen.


Die Durchführung dieses Wettkampfes durch den Turnverein Rüti war nur mit Unterstützung von über 80 Helferinnen und Helfern aus den einzelnen Riegen und dem Engagement der vielen Sponsoren möglich. Ohne unsere Helfer und Helferinnen, Sponsoren und Gönner wäre der Anlass in dieser Form nicht mehr durchführbar. Herzlichen Dank für eure Mithilfe.


De schnällscht Rütner:  Sven Ryffel, 80m in 10.82 sek. 

Di schnällscht Rütneri:  Anina Valentini, 80m in 11.04 sek.


Und hier geht es zu den Ranglisten und zur Bildergalerie.


Margrith Kündig

OK-Präsidentin



Riege
TV Rüti
Bilder
   
 
 
 
Turnverein Rüti ZH, Postfach 708, 8630 Rüti ZH |
© Copyright 2017 by Turnverein Rüti ZH | gl it gmbh - Internet Software