*
mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home News-Titel
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Jahresbericht des Präsidenten

Stammriege STAM  2017-04-17

Jahresbericht 2016 der Stammriege des TV Rüti

Am Freitag den 22. Januar 2016 im Sitzungszimmer der Gemeindewerke Rüti  vor der Traditionellen Metzgte  wurde die GV der Stammriege Rüti durchgeführt.

Grossen Dank an unserem GV Wirt  Andi,  die Metzgete wahr wieder der Hammer.

Danke geht an Pippo fürs  Protokoll Schreiben.

Anwesend waren                  19 Mitglieder

Entschuldigt haben sich        9 Mitglieder

Unentschuldigte                     0 Mitglieder

Sehr erfreulich war das so viel an der GV teilgenommen haben.

Ein neuer  Stamm Riegler  wurde einstimmig aufgenommen, Herzlich willkommen Christoph Herring.

Bedauerlicherweise gab’s auch zwei Austritte, Peter Binder u. Reto Hintermann.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Präsident: Urs Hossmann, Aktuar: Philip Karrer, Oberturner: Röbi Schäppi

und unser Kassier Ruedi Müller.

Fabian Forster Organisierte die Bierfüchse und den Fuchsenstall. Vielen Dank, das hast Du wiedermal super  hingekriegt.

Ein Dank geht auch an Unserem Oberturner Röbi  für die schönen  und abwechslungsreichen Trainingsstunden, es macht immer viel Spass an Deinen  Trainings teilzunehmen.

Am Sämi ein Dankeschön für die Stellvertretung.

Denn Jahresaufschwung  begann im  Fuchsenstall zum Traditionellen Fleischsuppen und Berner Platten Essen  im Restaurant Seefeld, das wiedermal  gut Besucht wurde.

Der Fuchsenstall wurde gut besucht und die Füchse hatten nach dem schönen Programm viel zu tun damit am Abend alles bereit war für die Fassnacht.

Vom 5. bis 6. März gingen sehr wenige Turner  mit der Spielriege auf den Stoss um zu Skifahren, das Abendessen war wiedermal sehr Lecker.

Am 18. März fand  im Amtshaus die GV der Turner Familie statt, am Michi dem Wirt vielen Dank fürs Organisieren.

Auch  in diesem Jahr  Organisierte Thomas Giezendanner schon der 3.Stammriegler- Hockeyplausch wo in  Bäretswil stattfand, auch in diesem Jahr Spielten einige  Turnerbodys auf dem  Eis mit, die Zuschauer hatten viel Spass.

Nach dem Spiel hatten einige einen gewaltigen Hunger und Durst dieser wurde im Linden Pup gestielt.

Ende Mai fand auf der  Sportanlage Roosriet der schnällscht Rütner/Inn  statt auch in diesem hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter.

Danke geht an die die immer wieder an diesem Anlass Helfen, sehr viele Stunden Opfern, man kann mit Stolz sagen wenn es die Stammriege nicht gebe dann gebe es auch keine Anlässe.

Endlich  war es soweit unser neues Poloshirt konnte Verteilt werden, es wurde richtig schön. Vielen Dank an David und an Pippo fürs Organisieren.

Am Regionalturnfest in Wetzikon feierte die Jugendriege einen erfolgreichen Tag wir erreichten in der 1. Stärkeklasse hinter Ottenbach und Hittnau den Hervorragenden 3 Platz. An allen Leitern Herzlichen Glückwunsch für dieses Resultat.

Ein Wochenende später (24.-26. Juni) waren die Stammriegler mit ein paar Frauen der Frauen-Aktiv-Riege  dran und zeigten sich von Ihrer besten Seite.

Das zweite Wochenende wahr ein bisschen  Turbulent, das Wetter Spielte am Freitagabend total verrückt, der Himmel wurde immer Schwärzer dann gelb und schon ging es los, Sturm, Hagel, Regen und Blitz und Donner, es Blitzte so strak das es hinter dem Hauptzelt Einschlug und alles wurde Dunkel, sogar Rauch kam bei der Musikanlage heraus, sogar  der Zeltplatz musste Geräumt werden.

Nach langem Suchen und Telefonieren wo auch das Zelt der Stammriege stehen soll und endlich im Dunkeln  gefunden werden konnte, konnte ich endlich Schlaffen gehen.

Nach dem Turnfest am Sonntagmittag  wurden wir von der Familie Müller  Eingeladen zu div. Grilladen, Kuchen und reichlich an Getränken um dieses Turnfest abzuschliessen. Dem Gastgeber vielen Dank.

Vom 2. bis 3. Juli Organisierte Sämi 1 eine Bergtour, es ging auf die Blüemlisalp.

Ja endlich war es wieder soweit am 16. August Gings zum Grillplausch zum Rivi wo fast die ganze Stammriege anwesend war, es war einfach wieder toll.

Danke Rivi.

Am 27. August waren wir wieder dabei beim Papiersammeln, die wo Mitgeholfen haben vielen Dank.

Am 07. September lud der TV Rüti wieder alle Aktiven Jugendlichen zur Jugendmeisterschaft auf dem Sportplatz Lindenberg/Wydacher ein.

Der Wettergott war natürlich auch wieder auf unserer Seite.

Der Höhepunkt vom 2016 (17. – 20. November) kam immer näher, die Turnshow des TV Rüti.

Leider konnte ich bei der Nummer  von der Stammriege nicht mittmachen, es tat schon ein wenig Weh, aber was ich da sah war einfach genial.

Man muss auch da wieder sagen ohne Stammriege an vorderster Front würde nichts aber gar nichts gehen.

Mitte Dezember  Organisierte Röbi wieder unseren Traditionellen

Bowling Abend in Wetzikon.

Nach den vielen Schüssen und super Treffern ging es anschliessend ins

Restaurant  Tobel  um den Jahresausklang bei einem Bier…. und einem

feinen Plättli (Danke dem Bruder von Guido) das Turnerjahr ausklingen zu lassen.

Wie immer am Schluss darf ich  sagen das  war wieder einmal ein schönes Erfolgreiches aber auch sehr strenges Turner-Jahr.

Ich möchte auch denen viel Mal Danke sagen die mich in den sehr schwierigen Monaten Oktober und November unterstützt haben, es ist schön zu sehen dass die Stammriegler zusammen halten.

Danke allen die auf die eine oder andere Art zum guten Gelingen unseres Turnerjahrs beigetragen haben und wünsche allen ein gutes, vor allem Gesundes und  Unfallfreies  Turnerjahr 2017

Euer Präsident

Urs Hossmann.

Aktive Berichte Jahresbericht Stammriege 2016


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

  (dauernd) - 17:00
Wanderweekend auf dem Stoos
  27. Okt
Turnier Faustball Egg
  27. Okt
Schweizer Meisterschaften Einzelgeräteturnen Frauen, Mannschaft
  3. Nov
Schwarz-Cup Senioren
  4. Nov
Schwarz Cup Elite
weitere 45 Einträge vorhanden

 Okt 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Heute
Home Aktuelles über
blockHeaderEditIcon

News über

Schlagwortwolke

Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsoren

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Bosshard Multimedia
blockHeaderEditIcon
Bosshard Multimedia
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH • www.kniv-web.ch | Impressum | Datenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail