*
mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home News-Titel
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Jubiläum

Skiriege SKI  2018-03-20

Kaum war die Saison 16/17 beendet, wurde das OK für unser Jubiläumsfest, 50 Jahre Metzghütte Stoos, im März 2018 gebildet. Geplant wurde ein kleines Fest mit Festwirtschaft und Barbetrieb. Das hat uns im Vorfeld bei der Organisation immer wieder verfolgt, ein kleines Fest… Gut, es war dann nicht ganz so klein, aber sehr gelungen.

Am Freitag, 9. März wurde die Metzg schon am Morgen in Betrieb genommen und eingeheizt. Langsam trudelten die Helfer ein. Wir alle warteten nun gespannt auf den Pistenbulli welcher unser Material zur Hütte hinauf transportierte.

Die Spannung steigt, macht das Wetter mit, kommen viele Gäste, haben wir genug eingekauft, ist alles da was wir brauchen? Die Küche für unsere Wirtschaft wird von fleissigen Helfern rund um Marcel aufgebaut und die Decke (unter dem Promill-Zimmer) mit Plastik abgedeckt. Beide Seiten danken, die Schläfer im Promill-Zimmer und auch die Küche, da kein Dreck von der Decke ins Essen brösmelet… Nach dem feinen Znacht (Salat, panierte Schnitzel und Spaghetti) sind die meisten früh im Schlafsack. Am nächsten Morgen um 6.30 Uhr war Tagwache.

Obs die Nervosität war oder einfach der genügende Schlaf entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls war früh am Morgen schon reger Betrieb in der Küche, das Frühstück für die Helfer steht schon auf dem Tisch und der Kaffee duftet lecker. Nach dem ausgiebigen Zmorge geht’s nach draussen, Festwirtschaft und Bar aufstellen, Halterung für die Helme im Schnee einschlagen und montieren, Buffet für die Getränkeausgabe aufstellen, etc. Es gibt noch einiges zu tun, bevor wir die ersten Gäste bewirten können.

Endlich ist es so weit, die Sessel werden den Klingenstock hinaufgezogen und der Skibetrieb beginnt. Nicht lange müssen wir auf die ersten Gäste warten, ein paar Skiriegler sind auch dabei. Natürlich begrüssen wir alle ganz herzlich und bedienen jeden einzelnen mit viel Elan. Obwohl es manchmal tröpfelt, oder auch etwas windet, und es uns die Deko von unseren Späckplättli luftet, füllen sich die Bänke und auch um die Bar stehen immer mehr Leute.  Die positiven Rückmeldungen die wir erhalten, zeigen uns, dass wir ein gutes Fest organisiert haben. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte es mehr Gäste gehabt, wäre es Neblig gewesen, hätten die Skifahrer uns nicht gefunden. Hätte, wenn und aber…., es nützt nichts darüber zu sinnieren, es ist wie es ist. Der Festbetrieb sollte bis ca. 16:00 Uhr dauern aber die gute Stimmung zögerte den Schluss immer weiter hinaus.

Auch die Sonne zeigte sich plötzlich doch noch und versüsste uns den Abend etwas. Wir können zufrieden sein, mit dem Samstagsbetrieb, hoffen wir auf einen gleich guten Sonntag.

Die Prognose für Sonntag verheisst nichts Gutes, deshalb wird wohl am Samstag noch ein bisschen länger in der Hütte geplaudert als geplant. Es zeichnet sich schon in der Nacht ab, es stürmt, der Föhn „hudlet“ nicht nur um die Hütte, hoffentlich bessert es noch. Wir lassen uns etwas mehr Zeit fürs Frühstück und schauen immer wieder ob nicht doch noch die Sessel aufgezogen werden. Dann kommen die ersten Gäste vorbei. Skitouren- und Schneeschuhläufer. Spontan wie wir sind, platzieren wir die Gäste im Tenn und freuen uns, auch ihnen etwas zu trinken anbieten zu können. Da sonst nicht viel läuft und die Sonne doch etwas drückt, werden einige Rivella-Liegestühle mit Wolldecken draussen an der Hausmauer aufgestellt.

Auch die Stoosbahnen AG kann nicht sagen, wie es weiter geht, ob die Sessel noch aufgezogen werden. Wir müssen abwarten… Dann um ca. 13 Uhr ist es soweit. Erfreut schauen wir, wie die Sessel rückwärts den Berg hoch gezogen werden. Juhui, wir können die Bar in Betrieb nehmen und schon bald die 4 Pistenkontrolleure bei uns begrüssen. Viele Gäste erwarten wir nicht, aber doch kommen einige vorbei und wir können unsere Jubi-Bar richtig auskosten. Es war mehr als wir am frühen Morgen erwartet haben.

Am Sonntagabend wurde schon viel aufgeräumt, deshalb organisierten wir, dass der Ratrac den Container am Montag schon früher abholt als geplant. Nach einem Schlusstrunk in der Stoos-Hüttä und der gemeinsamen Talfahrt mit der neuen Stoosbahn trennten sich unsere Wege wieder. Ein gelungenes Jubi-Weekend ist zu Ende. Wir dürfen zufrieden sein mit dem Anlass.

Ich möchte meinen OK-Kollegen, den fleissigen Helfern, unseren Sponsoren und allen Gästen, die vorbeigeschaut haben danke sagen. Danke für Ihren Einsatz und Ihren Besuch, nur dank euch allen konnten wir dieses gute Fest feiern.

Barbara Sohm

Zum Herunterladen: Die ausführliche Festschrift.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren:

Aktive Berichte 50 Jahre Metzghütte Stoos, 10./11. März 2018


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

  25. Aug
Faustball Meisterschaft - Abschluss Feldmeisterschaft
  26. Aug
VGT Team Masters
  5. Sep
Jugendvereinsmeisterschaft
  7. Sep
Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen
  8. Sep
Jugendriegenreise
weitere 24 Einträge vorhanden

 Aug 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Heute
Home Aktuelles über
blockHeaderEditIcon

News über

Schlagwortwolke

Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsoren

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Bosshard Multimedia
blockHeaderEditIcon
Bosshard Multimedia
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH • www.kniv-web.ch | Impressum | Datenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail