*
mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Temperatursturz am Calanda

Stammriege STAM  2018-08-25

Die Wetterprognosen verhiessen leichten Regen für Samstag und schönes Wetter für Sonntag voraus.

Ab Haldenstein nahmen 6 unverzagte Berggänger den Weg nach der Calandahütte unter die Füsse. Der Aufstieg auf der „alten“ Route erfolgte mehrheitlich auf schönen und wenig begangenen Wegen. Entgegen der Wetterapp setzte der Nieselregen leider bereits ein Stunde früher, um 13.00 Uhr ein, ansonsten wir den Aufstieg bei trockener Witterung geschafft hätten. Leider versteckte sich das Bergpanorama hinter tiefliegenden Wolken und auch am Abend zeigte sich kein Vollmond und Sternenhimmel. So genossen wir:

  • Kürbiscrémesuppe mit Rahmhaube garniert mit Blütenblätter
  • Gemischten Blattsalat an weisser Balsamico Sauce
  • Gulasch mit Polenta
  • Cappucino Créme

begleitet mit einem feinen Pinot Noir.

Die weisse Pracht am Morgen konnte uns nicht überraschen, dies gehört schon gewohnheitsmässig zu den Bergwanderungen.

Somit war   professionelle  Führung auf den Haldensteiner Calanda von Nöten. Wegmarkierungen waren schlecht oder gar nicht ersichtlich, aber wie bereits erwähnt hat dies unsere professionellen Bergführer Sämi und Pipo nicht beeindruckt. Trotz der widrigen Umstände erreichten wir den Gipfel planmässig und nach kurzer Rast erfolgte der Abstieg. Auf der halben Strecke zurück zur Calandahütte haben sich auch die Wolken gelichtet und dies erlaubte es Pipo sich in die Lüfte zu schwingen und ins Tal zu gleiten. Ein kurzer Rast in der Hütte, es lagen noch 4 ½ Std. Marschzeit nach St. Margretenberg vor uns. Diese schafften wir jedoch in 4 Std. Sämi verstand es uns zu motivieren indem er jeweils Anstiege als nahezu flache Etappen ankündigte. Somit hatten wir in St. Margretenberg eine Stunde Zeit das wohlverdiente Bier zu geniessen. Das floss in reichlichem Masse, mindestens jeder hat in kürzester Zeit 2 wenn nicht gar 3 grosse, kühle Biere mental genossen. Gastronomie ist in St. Margretenberg nicht zu finden.

Dank dem Umstieg in Bad Ragaz kamen wir dann doch noch zum wohlverdienten Gerstensaft und konnten so auf eine tolle, erlebnisreiche, befriedigende und professionell geführte Tour anstossen. Der Schreiber freut sich jetzt schon auf eine nächste Tour. 

 

Aktive Berichte Bergwochenende um und auf dem Calanda


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

  27. Dez
Weihnachten/Neujahrstage Stoos
  28. Dez
Weihnachten/Neujahrstage Stoos
  29. Dez
Weihnachten/Neujahrstage Stoos
  30. Dez
Weihnachten/Neujahrstage Stoos
  31. Dez
Weihnachten/Neujahrstage Stoos
weitere 27 Einträge vorhanden

 Dez 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Heute
Home Aktuelles über
blockHeaderEditIcon

News über

Schlagwortwolke

Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsoren

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Bosshard Multimedia
blockHeaderEditIcon
Bosshard Multimedia
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH • www.kniv-web.ch | Impressum | Datenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail