mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Gutter Ball, Spare und Strike

Stammriege STAM  2019-12-18

Gleich beim ersten Wurf Bekanntschaft mit dem Ausdruck „Gutter Ball“ zu machen, ist nicht unbedingt der beste Weg, sich auf einen Bowling Abend einzustimmen. Wie durch magische Kräfte angezogen, verliess meine erste Kugel die Idealbahn schon nach wenigen Metern um kurz vor den Pins in der rechten Rinne, eben dem „Gutter“, zu landen. Super gemacht. Null Punkte. Die meisten der 14 anwesenden Stammriegler dürften im Laufe des Abends einmal diese Erfahrung gemacht haben. Aber weder diese noch andere Unzulänglichkeiten konnten die gute Stimmung beim Bowlingabend trüben. Es wurde gejubelt, gerechnet, geflucht und gelitten. Eben noch waren die Scores in einer Gruppe nahe beieinander, da macht doch einer einen Strike, setzt sich ab, das Feld zieht sich auseinander. Und nach 10 Durchgängen musste sich der eine oder andere die Frage stellen, wie es sein kann, dass Mitspieler mehr als doppelt so viele Punkte geworfen haben. Der möglichen Gründe gibt es viele, ich habe mich etwas umgehört. Die Farbe der Kugel – Pink geht gar nicht. Zu kleine oder zu grosse Schuhe. Ausgeschenktes Bier war Marke Eichhof statt Quöllfrisch (geht auch gar nicht). Und so weiter. Trotz all dieser Widrigkeiten gab es im Verlaufe des Abends einige Strikes zu beklatschen, also Erstwürfe, bei denen alle Pins fallen. Aber auch Spares, das Abräumen aller Pins in zwei Würfen, wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen. Den Abend liessen wir im Tobel bei einem kalten Plättli und einem richtig guten Bier (Quöllfrisch) ausklingen.

Aktive Berichte Gutter Ball, Spare und Strike – Bowling mit der Stammriege


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

 Sep 2020 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Heute
Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*