mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

ZTV Testtag A Kutu Männer

Kunstturnen Männer  2018-12-08

Morgens früh um 7 fanden sich die 9 Turner mit Jahrgang 2011 und jünger in der TH in Wetzikon ein. Für die Kleinsten, Jahrgang 2013, war dies der erste Wettkampf, entsprechend war doch etwas Nervosität spürbar. Während dem Einturnen wurden die Gruppen aufgeteilt. Claire und Nicolas betreuten die 12er und 13er, Janick die Turner mit Jahrgang 2011 – hier wieder einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Die Turner starteten mit Beweglichkeit und Kraft. Gleich am ersten Posten haben die 2011er ein bekanntes Gesicht angetroffen - Livio, der älteste der Rütner Turner, war dort eingeteilt, bei den Messungen zu helfen. An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere Wertungsrichter! Ohne sie könnten unsere Turner nicht starten an den Wettkämpfen.
Nachdem die Turner diese zum Teil sehr anstrengenden Posten absolviert hatten, freuten sich alle, endlich an den Geräten zeigen zu können, was sie gelernt haben.
Nach dem Mittag an der Rangverkündigung war die Spannung gross, wer konnte wohl welches Abzeichen erturnen?
Zuerst wurden die Turner mit Jahrgang 2013 ausgezeichnet. Die beiden einzigen, die über 100 Punkte erreichten und damit das Abzeichen A1 erhielten, waren mit super 158.5 Punkten Nelio Frangao und als zweiter Singto Studer – unsere kleinsten Rütner Kunstturner. Herzliche Gratulation den beiden zu diesem gelungenen Einstieg!
Weiter ging es mit Jahrgang 2012. Ebenfalls das Abzeichen A1 entgegennehmen konnten Jesper DuMosch auf dem 7. und Levi Bischofberger auf dem 10. Rang. Knapp nicht gereicht hat es für Noel Schönbächler, der sich den 17. Rang erturnte.
Bei den Turnern mit Jahrgang 2011 haben als einzige, die drei Rütner Leano Frangao (449 Pkt), Vincent Brombacher (425 Pkt) und Glen Müller (410 Pkt) das Abzeichen 2 erhalten und haben so für einen klaren Rütner Dreifachsieg gesorgt! Séverin Schiesser hat den sehr guten 7. Platz und Abzeichen A2 erreicht – bei 38 Turnern mit Jahrgang 2011 ebenfalls eine beachtliche Leistung!
Für Janick ging es dann gleich weiter mit seinen Turnern Jahrgang 2008.
Nach dem Einturnen starteten diese ebenfalls zuerst mit Beweglichkeit und Kraft, dann kurze Pause, und weiter ging es mit dem Technikteil an den Geräten. Am Ende des Tages konnten auch diese Turner ihr verdientes Abzeichen entgegennehmen: Lloyd Kuster verpasste mit dem 4. Rang ganz knapp das Podest und erhielt für seine Leistung das Abzeichen 2. Kevin Pesente turnte sich auf Rang 7, dicht gefolgt von Fynn Lehmann auf Platz 8. Marius Rechsteiner platzierte sich auf Platz 14 und erhielt wie seine Kollegen verdient das Abzeichen 1. Tolle Leistung auch dieser Turner mit Jahrgang 2008!

Insgesamt also ein aufregender Tag, auch für die Trainer, mit vielen sehr guten Platzierungen!

Wir sind nun gespannt, auf die Wettkampfsaison - von den Frangao-Brüdern werden wir wohl weiterhin noch viel hören!



Das Kunstturnen weiter geniessen......

Aktive Berichte Tolle Leistungen der Jungturner am 08.12.2018


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

 Sep 2020 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Heute
Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*