mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Davos Jakobshorn

Skiriege SKI  2019-01-20

Die Aussicht auf gute Wetterverhältnisse machten das Aufstehen am Samstagmorgen sicher etwas leichter als sonst. Es erwartete uns ein schönes sonniges Wochenende in Davos beim Skifahren auf dem Jakobshorn.

Pünktlich trafen wir uns am 19. Januar 2019 Morgens um 0645 auf dem Parkplatz vor der Reithalle in Rüti. Nach der Begrüssung und ein paar informativen Erklärungen fuhren wir los in Richtung Davos.

Der viele Schnee und das WEF hielten uns nicht auf.  Problemlos erreichten wir unser Ziel, die Talstation zum Jakobshorn. Nach dem Einchecken gings mit dem ersten Sessellift ab Bolgen Plaza hoch ins Skigebiet. In der Fuxägufer-Hütte tranken wir noch einen Kaffee bevor wir die perfekt präparierten Skipisten stürmten. Bei eisigen Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt zogen wir unsere Spuren in den Schnee.  Der Himmel war nur leicht bewölkt und die Sonne schien auf die verschneite Landschaft herunter. Ein herrlicher Tag begann.

Um halb 12 trafen wir uns erneut in der Fuxägufer zum gemeinsamen Mittagessen. Nach eineinhalb Stunden kurvten wir bereits wieder auf den Pisten umher. Nach einem anstrengenden Tag mit viel Rauf und Runter trafen wir uns zum Apéro in der Gügel-Hütte. Von dort brachte uns dann die kleine Gondelbahn hinauf ins Jakobshorn wo wir unsere Zimmer bezogen und uns für den kommenden Abend zurechtmachten. Nach einem weiteren Barbesuch rief die Küchenmannschaft zum Essen. Für uns gab es Cordonbleu mit Gemüse und Pommes. Das Essen war super. Herzlichen Dank der Küchenmannschaft!

Die Zeit nach dem Essen haben alle individuell verbracht. Einige gingen nochmals an die Bar andere früh ins Bett. Jedenfalls war jeder von uns lange vor Mitternacht im Bett, denn ein weiterer schöner Tag auf der Skipiste erwartete uns.

Und tatsächlich war es auch so. Noch sonniger als am Vortag und mit weniger Leuten auf den Pisten - man merkte, dass das WEF die Besucher abhielt nach Davos zu kommen. Die Pisten am Sonntag waren menschenleer.

So genossen wir einen weiteren wunderschönen Tag auf der Piste. Nach dem Mittagessen haben wir uns voneinander verabschiedet. Individuell traten die Teilnehmer die Heimreise an. Ein schönes Wochenende auf dem Jakobshorn ging zu Ende. Nächstes Jahr kommen wir wieder…

Herzlichen Dank dem Organisator für seine Arbeit.

Aktive Berichte Skifahren bei eisigen Temperaturen.
.


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

 Sep 2020 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Heute
Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*