*
mLogo
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Logo Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon
Turnverein Rüti ZH
Turnverein Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Sektion des Schweizerischen Turnverbandes Gegründet 1872

Slider Home
blockHeaderEditIcon
Home Überschrift TV Rüti
blockHeaderEditIcon

Turnen im Verein - mit Freude und Spass

Der Turnverein Rüti „pflegt und fördert das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen, legt ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Erziehung der Jugend und koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen. Er pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit.“

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Home Aktuelle Berichte Titel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Berichte & Anlässe

Jahresbericht 2018 Kunstturnen Männer

Kunstturnen Männer  2019-02-12

Im Vereinsjahr 2018 hatten wir 18 Kunstturner, betreut von Florian Zarth, Janick Hitz und Claire Wegmann, dazu 4 RLZ-Turner, die in Rümlang trainieren.

Mitte Februar durften die älteren Vereinsturner im Trainingslager in Filzbach teilnehmen, wo sie intensiv auf der Wettkampfsaison vorbereit wurden.

Auf der Homepage von Turnsport Rüti können Berichte über jeden geturnten Wettkampf gelesen werden. Das Highlight war der Sieg der Mannschaft in der Kategorie EP am Zürcher Nachwuchswettkampf mit Marius Rechsteiner, Leano Frangao, Vincent Bromberger und Glen Müller.

Im Juni fanden Tests statt, zur Selektion der Turner in den verschieden Kadern.

Besonders stolz sind wir auf Moreno Kratter, der ins Nationalkader aufgenommen wurde. Noah Griesser turnt im Nachwuchskader. Claudio Altorfer (5. Rang am Test B) und Lewin Doll (2. Rang am Test B) turnen im Kantonalkader. Dazu neu im Kantonalkader aufgenommen wurden: Leano Frangao, Vincent Brombacher und Glen Müller.

Leider konnte Florian seine Turner ab Ende Frühling nicht mehr weiter trainieren, weil er den Militärdienst antreten musste. Alle hoffen, dass er seine Leitertätigkeit wieder aufnimmt, sobald es für ihn möglich ist.

Nachdem Turner von Rüti weggezogen sind oder sich für eine andere Sportart entschieden haben und neue Turner aus dem Kids Gym  zu uns gestossen sind, wurden die Gruppen nach den Sommerferien neu verteilt.

Das neue Schuljahr begannen wir mit 15 Vereinsturnern und 6 RLZ Turnern, begleitet von Janick und Claire, mit der Unterstützung von Nicolas.

Im September durften alle an der Jugendmeisterschaft des TV Rüti teilnehmen, ein polysportiver Anlass, der eine willkommene Abwechslung zum Kunstturntraining darstellt und den Kindern viel Spass bereitet.

Anfangs Dezember nahmen die Vereinsturner am Krafttest in Wetzikon teil.

Die sehr guten Resultate zeigen, dass die Turner gut auf die Wettkampfsaison 2019 vorbereitet sind.

Claire Wegmann

Aktive Berichte Wir freuen uns sehr, dass Moreno Kratter auf 2019 ins Nationalkader aufgenommen wurde. Unser talentierte Nachwuchs hat somit ein tolles Vorbild.


Home Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

  3. Aug
Faustball Obersee Turnier - Jona Grünfeld
  10. Aug
Grenzland Turnier, Widnau
  11. Aug
Faustball Weltmeisterschaft Winterthru
  24. Aug
Faustball Meisterschaft
  25. Aug
Team Masters
weitere 11 Einträge vorhanden

 Jul 2019 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Heute
Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Bank Linth
blockHeaderEditIcon
Bank Linth
Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Swiss Golf Bubikon
blockHeaderEditIcon
Swiss Golf Bubikon
Joweid
blockHeaderEditIcon
Joweid
Gönner
blockHeaderEditIcon
Frauen Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Eltern Kinder Riege Symbol
blockHeaderEditIcon
Männerriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Skiriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Spielriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Stammriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Kunstturnriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Leichtathletikriege Symbol
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Turnverein Rüti ZH

Postfach 708
CH-8630 Rüti ZH

Facebook PlugIn
blockHeaderEditIcon
Logo Gemeinde Rüti ZH
blockHeaderEditIcon

Jugendförderung der

Gemeinde Rüti

Für eine starke Jugend!

Kniv-Web
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail